top of page

Ruedi Wyrsch tritt erneut an

Der Flüeler Mitte-Vertreter ist bereit für eine zweite Legislatur im Landrat.




Ruedi Wyrsch (54 Jahre; CVP – Die Mitte) wurde vor vier Jahren in den Landrat gewählt. Als Landrat nimmt Wyrsch Einsitz in der Geschäftsprüfungskommission der interkantonalen Polizeischule Hitzkirch sowie in der landrätlichen Sicherheitskommission, die er seit 2022 präsidiert.


In Flüelen hatte sich Wyrsch davor während sechs Jahren als Gemeinderat engagiert. Zudem war er Aktivmitglied der Freiwilligen Feuerwehr, davon achtzehn Jahre als Offizier. In dieser Funktion wirkte er während zwölf Jahren im Vorstand der Feuerwehr und stand dieser gar als Präsident vor. Seit vielen Jahren engagiert er sich auch in der IG Pro Rophaienkreuz Flüelen. Zudem leistete er Militärdienst – unter anderem als Kompaniekommandant und als Mitglied eines Bataillonstabes.


Beruflich arbeitet Ruedi Wyrsch in der Geschäftsleitung einer Firma im Kanton St. Gallen, welche Unternehmen, Behörden sowie Organisationen der Rettung und Sicherheit in den Bereichen des Krisen- und Katastrophenmanagements berät. Der gelernte Schreiner, ehemalige Zivilschutzinstruktor sowie ehemalige Verwaltungsangestellte hat erst kürzlich an der Universität Wien den Master im Bereich Risikoprävention und Katastrophenmanagement absolviert.

Comments


bottom of page