top of page

Mitte Erstfeld stimmt allen Geschäften zu

An ihrer Parteiversammlung hat die Mitte Erstfeld die Traktanden der kommenden Gemeindeversammlung beraten. Zudem wurde Carmen Epp-Gehrig neu als Kassierin in den Vorstand gewählt.


Unter Leitung von Ortsparteipräsident Sepp Zgraggen traf sich die Mitte Erstfeld zur Parteiversammlung, um die Geschäfte der Einwohnergemeindeversammlung vom Mittwoch, 5. Juni, zu besprechen. Die Rechnung der Gemeinde mit einem Gewinn von 675’520 Franken wird unterstützt.


Zu beachten ist aber, dass das positive Ergebnis aus zusätzlichen Erträgen aus dem kantonalen Finanz- und Lastenausgleich resultiert, was dafür spricht, dass sich das Ressourcenpotenzial der Gemeinde Erstfeld gegenüber den anderen Urner Gemeinden verschlechtert hat. Erfreulicher hingegen sind die Mehreinnahmen aus zusätzlichen Steuererträgen. Auch die weiteren Traktanden der Gemeindeversammlung heisst die Mitte Erstfeld gut.


Für den aus dem Vorstand austretenden Kassier Luigi Migliozzi konnte eine Nachfolge gefunden werden. Neu übernimmt die frisch gewählte Landrätin Carmen Epp-Gehrig die Finanzen der Ortspartei. Und im kommenden Herbst stellen sich die Parteimitglieder Bernadette Wipfli und Fabian Zgraggen erneut zur Wahl für den Erstfelder Gemeinderat, Toni Furrer kandidiert erneut für den Schulrat.




Comments


bottom of page